- Anzeige -
Zur Startseite

Weibersbrunn: Entenfamilie auf der Überholspur durch Polizei gerettet

Am Mittwochmittag gegen 13:00 Uhr konnte auf der A 3 bei Weibersbrunn durch mehrere Verkehrsteilnehmer eine Entenfamilie gesichtet werden, die offenbar auf dem äußerst linken Fahrstreifen gestrandet war und diesen, aufgrund noch nicht flugfähiger Jungtiere, ohne größere Gefahr nicht mehr verlassen konnte. Daraufhin führte eine eiligst hinzugerufene Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach eine sogenannte „Bremserfahrt“ durch, um den Verkehr in Fahrtrichtung Würzburg kurzzeitig zu verlangsamen und anzuhalten, woraufhin die Entenfamilie anschließend durch die Streifenbeamten auf das rettende Straßenbegleitgrün gelotst werden konnte. Für ein Jungtier kam leider jede Hilfe zu spät. Es war bereits vor dem Eintreffen der Polizei von einem Fahrzeug erfasst worden und vor Ort verendet. Die Entenmutter verabschiedete sich von den Rettern trotzdem mit einem dankenden „Quak“.


Gepostet in:
- Anzeige -