Zur Startseite

Hösbach / A3: Falsche Kennzeichen am Pkw angebracht

Am Dienstag, gegen 12 Uhr, wurde auf der A3 bei Hösbach ein Pkw Audi mit französischen Kennzeichen kontrolliert. Hierbei fanden die Beamten im Kofferraum zwei weitere, amtlich gesiegelte Kennzeichensätze, einen deutschen und einen französischen, auf. Die daraufhin durchgeführten Überprüfungen ergaben, dass der Audi aktuell mit den aufgefundenen deutschen Kennzeichen in Deutschland zugelassen ist. Diese Kennzeichen waren allerdings aufgrund fehlenden Versicherungsschutzes von der zuständigen Zulassungsstelle zur Zwangsentstempelung zur Fahndung ausgeschrieben. Zudem wurde festgestellt, dass der 45-Jährige Fahrer, zugleich Halter des Audis, an der angegebenen Adresse nicht mehr wohnhaft war. Die deutschen Kennzeichen wurde daraufhin Entstempelung, die beiden französischen Kennzeichen sichergestellt und die Weiterfahrt des Mannes unterbunden. Der Herr muss sich nun unter anderem wegen Urkundenfälschung verantworten. Für die zu erwartenden Strafe musste er zudem eine Sicherheit hinterlegen.


Gepostet in: