Zur Startseite

Sailauf: Schrottdieb festgenommen - Polizei zieht Täter aus Container

In der Nacht auf den Freitag, gegen 02:30 Uhr, wurde ein 39-jähriger Mann dabei beobachtet, wie er sich Zugang zu dem Recyclinghof Zur Hart verschaffte. Bei Eintreffen der Polizeibeamten, wurde der Mann in einem Container für Elektroschrott festgestellt. Er hatte sich bereits einige Schrauben zu Eigen gemacht und in die Jacke gesteckt. Zur weiteren Sachverhaltsaufnahme und zur erkennungsdienstlichen Behandlung, wurde der 39-Jährige auf die Wache verbracht. Das Fahrrad, das er mit sich geführt hatte, wurde ebenfalls mitgenommen. Das Rad der Marke Eigenbau wies zwei Batterien auf, die den Fahrer erheblich elektrisch unterstützen. Das veränderte Fahrrad und damit einhergehende Rechtsvorschriften stehen nun auf dem Prüfstand. Eine Anzeige aufgrund Besonders schwerer Fall des Diebstahls und Hausfriedensbruch ist dem 39-Jährige zumindest sicher.


Gepostet in: