- Anzeige -
Zur Startseite

Kleinostheim: Von der Unfallstelle geflüchtet - Fahrer unter Drogeneinfluss

Am Freitagabend gegen 20:30 Uhr geriet ein 21jähriger mit seinem Kleinwagen auf der Nebenfahrbahn der A3 an der Anschlussstelle AS Aschaffenburg auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte anschließend in die Mittelschutzplanke. Als die Streifenbesatzung vor Ort eintraf, konnte sie nur noch herumliegende Fahrzeugteile von dem Verursacherfahrzeug feststellen. Der Fahrer hatte sich zuvor mit seinem Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Über sehr gute Zeugenhinweise in Kombination mit den aufgefundenen Fahrzeugteilen konnte schließlich innerhalb kürzester Zeit ein passendes Fahrzeug ermittelt werden. Bei der anschließenden Überprüfung der Halteranschrift im angrenzenden Landkreis Miltenberg wurde das beschädigte Fahrzeug dort schließlich festgestellt. Die Fahrzeugfront des Pkw war erheblich deformiert und die rechte Fahrzeugseite wies Lackschäden auf. Der Sachschaden wird hier auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Es stellte sich heraus, dass der 21jährige Sohn der Halterin mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen war. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Daher wurde bei dem 21jährigen eine Blutentnahme im Klinikum Aschaffenburg durchgeführt. Als Grund für das unerlaubte Entfernen von der Unfallstelle gab der 21jährige an, dass er aufgrund der Probezeit Angst um seinen Führerschein hatte.


Gepostet in:
- Anzeige -