

Aschaffenburg: Falschfahrer unterwegs – Zeugen gesucht
Am Montag Abend gegen 21:30 Uhr befuhr der Fahrer eines gelben Opel Agila die A 3 auf der Richtungsfahrbahn Frankfurt entgegen der Fahrtrichtung, in Richtung Würzburg. Der 78-Jährige konnte mit seinem Pkw, nach Anhaltung des gesamten Verkehrs, auf Höhe der Anschlussstelle Aschaffenburg-Ost auf dem linken Fahrstreifen noch immer falsch fahrend festgestellt und gestoppt werden. Der ältere Herr, der vermutlich in Richtung seines Heimatortes bei München unterwegs war, erschien sichtlich verwirrt und nicht in der Lage sein Fehlverhalten richtig einzuschätzen. Während seiner Falschfahrt, die eventuell mit einem Wendemanöver auf der Autobahn auf Höhe Kleinostheim begonnen hatte, wurden mehrere Verkehrsteilnehmer konkret gefährdet.
An dieser Stelle bittet die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach weitere Zeugen, die dem Falschfahrer zwischen Kleinostheim und Aschaffenburg begegnet sind oder gar durch ihn gefährdet wurden, sich mit der Dienststelle unter 06021/857-2530 in Verbindung zu setzen.
Der 78-jährige musste noch vor Ort seinen Führerschein abgeben und wurde nach weiteren Maßnahmen in die Obhut seiner Tochter übergeben.
Gepostet in:
