- Anzeige -
Zur Startseite

Goldbach / A3: Schwerer Unfall mit eingeklemmter Person

Auf der Autobahnausfahrt geriet am Montagmorgen um 06:35 Uhr der Fahrer eines Opel Astra aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. In der dortigen Rechtskurve kam er von seiner Spur zu weit nach links ab und prallte mit der vorderen linken Fahrzeugseite frontal in die vordere linke Seite eines entgegenkommenden Lkw Sprinter, der im Begriff war auf die Autobahn aufzufahren. Beide Fahrzeuge waren mit einer Geschwindigkeit von 40 bis 50 km/h unterwegs. Der Opel-Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls und die stark deformierte Front in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die hinzugerufene Feuerwehr befreit werden, die sowohl das Dach als auch beide linke Türen des Pkw zur Personenrettung abschnitt. Der 55-Jährige wurde schwer verletzt in ein Klinikum gebracht.

Der Sprinter wurde ebenso im Frontbereich stark beschädigt, zudem drückte die dort ungesichert untergebrachte Ladung die Stirnwand der Ladefläche ein. Der 39-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 30000 Euro.

Die Anschlussstelle Aschaffenburg-Ost musste für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden. An den Bergungsarbeiten waren u.a. die Feuerwehr Aschaffenburg mit 26 Kräften, die Autobahnmeisterei und diverse Rettungsdienstkräfte beteiligt. Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen.


Gepostet in:
- Anzeige -