- Anzeige -
Zur Startseite

(Anzeige)

An die Gabeln, fertig los: Der StaplerCup ist zurück!

Endlich geht es wieder los: Nach einem Jahr coronabedingter Pause ist der StaplerCup zurück, mit neuem Konzept, neuem Termin und neuer Location. Das diesjährige Sportevent findet am Samstag, 30. Oktober 2021 in der f.a.n. frankenstolz arena in Aschaffenburg statt. Fans des Staplersports können sich jetzt ihre Tickets sichern und beim Finale kostenlos mitfiebern.

Der StaplerCup will Einblicke gewähren – in die Arbeitswelt der Logistik, in Warenlager und Logistikzentren. Warum? Um aufzuzeigen, wie essenziell wichtig reibungslose und sichere Prozesse in dieser Branche sind, ohne die unser aller Leben nicht so funktionieren würde, wie wir es kennen. Und um den Fahrerinnen und Fahrern die Aufmerksamkeit und Wertschätzung entgegenzubringen, die sie verdienen. Wie könnte das besser gelingen als in einem imposanten Wettbewerb? Nervenkitzel, Spannung, bisweilen Dramatik – der StaplerCup hat sich seit 2005 schnell zu einem Sport-Event entwickelt, den viele Menschen jedes Jahr voller Vorfreude erwarten.

In der f.a.n. frankenstolz arena werden die Meisterschaften im Staplerfahren dieses Jahr in drei Disziplinen ausgetragen: Deutsche Meisterschaft der Herren Single, Deutsche Meisterschaft der Damen Single und die Firmen-Team-Meisterschaft. Qualifiziert haben sich die besten Fahrerinnen und Fahrer der Regionalmeisterschaften 2021, und selbstverständlich sind auch die Titelverteidiger von 2019, Erwin Brummer bei den Herren, Melanie Holl bei den Damen und das Team von der SMP Deutschland GmbH mit dabei. Werden sie erneut ganz oben auf dem Treppchen stehen – oder fahren andere StaplerHeldinnen und StaplerHelden zum Sieg?

Spannend wird es auch aus einem anderen Grund: Zum einen werden die Wettkämpfe mit der neuesten Generation der Linde Elektrostapler ausgetragen. Und zum anderen wurde ein komplett neuartiger Parcours entwickelt, der es wirklich in sich hat und einmal mehr die Heldinnen und Helden des Staplersports ins Rampenlicht rückt. Denn schließlich ist der StaplerCup dazu da, die enorme Bedeutung der Staplerfahrerinnen und -fahrer für die Logistik-Branche zu feiern. „Diese Menschen bringen in ihrem Job jeden Tag Höchstleistungen. Das machen wir mit unserem neuen, hoch anspruchsvollen Parcours sichtbar. Auf zwei parallelen Bahnen treten je zwei Fahrerinnen oder Fahrer gegeneinander an und duellieren sich in Präzision, Geschick, Performance, Konzentration und Schnelligkeit. Die Spannung ist sprichwörtlich mit den Händen zu greifen,“ verspricht Torsten Rochelmeyer, Turnierdirektor des StaplerCup.

Dieses Jahr findet der Event erstmals nicht auf dem Schlossplatz, sondern in der f.a.n. frankenstolz arena in Aschaffenburg statt, selbstverständlich mit umfassendem Hygienekonzept. Die Firmen-Teams starten um 11.00 Uhr und ab 16.00 Uhr messen sich die Finalistinnen und Finalisten im Einzelwettkampf. Wer live dabei sein möchte, sollte sich beeilen und zeitnah ein kostenloses Ticket sichern: Aufgrund der aktuellen Verordnung ist die erlaubte Zuschauerzahl begrenzt.
https://www.staplercup.com/tickets/

Alle, die nicht vor Ort sein können, haben zudem die Möglichkeit das Event im Livestream zu verfolgen: www.staplercup.com


Gepostet in:
- Anzeige -