

Stockstadt am Main / A3: Schadensträchtiger Unfall durch Unaufmerksamkeit
Der Fahrer eines Sattelzuggespanns parkte am Dienstag gegen 01:30 Uhr auf Höhe des Schwerverkehrsparkplatzes Stockstadt auf dem Seitenstreifen, um zu urinieren. Sein Sattelzug war hierbei unbeleuchtet. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein weiterer Lkw-Fahrer die Nebenfahrbahn und kam hierbei aus Unachtsamkeit auf den Seitenstreifen. Dort kollidierte sein Gespann seitlich mit dem dort parkenden Sattelzug.
Bei dem Zusammenstoß wurden beide Auflieger über die gesamte Länge aufgerissen und die Ladung teilweise auf der Fahrbahn verteilt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, während der Kraftfahrer im parkenden Lkw durch Prellungen leicht verletzt wurde und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Durch den Verkehrsunfall entstand ein erhebliches Trümmerfeld, dessen Räumung und die Bergung der Unfallfahrzeuge mehrere Stunden in Anspruch nahm und die Sperrung der Nebenfahrbahn erforderlich machte. Die Absicherung übernahmen zunächst die Feuerwehren aus Stockstadt und Mainaschaff, anschließend die Autobahnmeisterei. Der entstandene Sachschaden wird auf 155000 Euro geschätzt.
Gepostet in:
