Aschaffenburg: Kabelbrand führt zu Stromausfall - Ursache mutmaßlich technischer Defekt - Stromversorgung nach kurzer Zeit wieder gewährleistet
In der Nacht war es im Stadtteil Schweinheim zu einem Stromausfall gekommen. Hintergrund war ein Kabelbrand bei der Aschaffenburger Versorgungsgesellschaft, der schnell von der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Dem aktuellen Sachstand nach ist ein technischer Defekt offenbar brandursächlich. Die Ermittlungen zu dem Brand werden von der Polizeiinspektion Aschaffenburg geführt.
Gegen 03.00 Uhr hatten Anwohner aus einem Nachbargebäude Flammen auf dem Dach eines Werkstattgebäudes der Aschaffenburger Versorgungsgesellschaft bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst gemeldet.
Bei Eintreffen der ersten Polizeistreife waren die Löscharbeiten der Feuerwehr Aschaffenburg bereits in vollem Gange. Die Arbeiten konzentrierten sich auf das Flachdach des Gebäudes. Der Kabelbrand konnte rasch gelöscht werden. Ein Gebäudeschaden konnte dadurch glücklicherweise verhindert werden. Der Schaden an dem Kabel beläuft sich auf rund 3.000 Euro.
Die Ursache dürfte dem aktuellen Stand der Ermittlungen nach in einem technischen Defekt bei einer Hochspannungsleitung liegen. Die Ermittlungen der Polizei Aschaffenburg dazu laufen.
Das Feuer hatte einen etwa halbstündigen Stromausfall im Stadtteil Schweinheim zur Folge. Die Stromversorger konnten das Problem schnell beheben, sodass die Versorgung wieder gewährleistet ist.
Gepostet in:

