

Großostheim-Wenigumstadt: 20-Jährige leistet Widerstand - Polizeibeamter durch Biss leicht verletzt
Eine Streife der Aschaffenburger Polizei wurde am Mittwochnachmittag zu einer Familienstreitigkeit in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Eine 20-Jährige, die sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, leistete hierbei Widerstand und wurde im Anschluss in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen.
Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums erreichte gegen 16:00 Uhr die Mitteilung über eine Familienstreitigkeit in einem Mehrfamilienhaus am „Scharfeck“. Beim Eintreffen einer Streife der Aschaffenburger Polizei stellte sich heraus, dass es zwischen einer 20-Jährigen und einer Verwandten zu einer verbalen Streitigkeit gekommen ist, in deren Verlauf die Frau Suizidabsichten geäußert hat. Entsprechende Äußerungen wiederholte sie auch im Beisein der Beamten.
Die 20-Jährige, die sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde in der Folge in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Beim Transport zum Dienstfahrzeug leistete die junge Frau Widerstand und biss einem Polizeibeamten in den Oberarm. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt.
Die Aschaffenburger Polizei ermittelt nun auf Grund eines Tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung gegen die 20-Jährige.
Gepostet in:
