- Anzeige -
Zur Startseite

Blankenbach: Pkw gerät auf Gegenfahrbahn - 45.000 Euro Sachschaden - 30-Jähriger mit rund 2,5 Promille unterwegs

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag geriet ein 30-Jähriger mit seinem Pkw in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 70-Jähriger konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Während der Unfallaufnahme der Alzenauer Polizei stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher alkoholisiert unterwegs war.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr ein 30-Jähriger mit seinem VW Golf die Staatsstraße 2305. Aus zunächst ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Pkw in den Gegenverkehr. Der 70-jährige Fahrer eines entgegenkommenden BMW versuchte noch einen Zusammenstoß zu vermeiden, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass die beiden Fahrzeuge sich im Bereich der linken Fahrzeugfront touchierten. Der VW Golf des 30-Jährigen kam in der Folge nach etwa 50 Metern im dortigen Straßengraben zum Stehen.

Der Fahrer des VW Golfs wurde durch den Unfall leicht verletzt, konnte sein Fahrzeug jedoch selbstständig verlassen. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt 45.000 Euro.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Alzenau konnte bei dem 30-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von rund 2,5 Promille. Dies hatte für den Mann neben einer Blutentnahme auch die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge. Zudem muss er sich wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.


Gepostet in:
- Anzeige -