

Kleinwallstadt: Einbruch in Einfamilienhaus - Wer hat etwas gesehen?
Während der Abwesenheit der Bewohner sind bislang unbekannte Täter zwischen Samstag und Sonntag in ein Wohnanwesen eingedrungen und haben Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen.
In der Zeit von Samstag, 12.30 Uhr, und Sonntag, 13.45 Uhr, haben sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt in das Einfamilienhaus in der Breslauer Straße verschafft und entwendete Schmuck, darunter mehrere hochwertige Armbanduhren.
Die Täter hatten das Anwesen offensichtlich über den Wintergarten des Hauses betreten und sind anschließend unerkannt entkommen. Der Beuteschaden ist Gegenstand nun laufenden Ermittlungen. Der Schaden an der beschädigten Tür beträgt rund 300 Euro.
Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.
Im Zusammenhang mit den beiden Einbrüchen gibt die unterfränkische Polizei nochmals die folgenden Verhaltenstipps:
- Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit.
- Vorsicht: Gekippte Fenster sind offene Fenster und von Einbrechern leicht zu öffnen.
- Ziehen Sie die Tür nicht nur ins Schloss, sondern schließen Sie immer zweifach ab – auch wenn Sie Haus oder Wohnung nur kurzzeitig verlassen.
- Deponieren Sie Ihren Haus- der Wohnungsschlüssel niemals draußen. Einbrecher kennen jedes Versteck!
- Rollläden sollten zur Nachtzeit – und nach Möglichkeit nicht tagsüber – geschlossen werden. Sie wollen ja nicht schon auf den ersten Blick Ihre Abwesenheit signalisieren.
Gepostet in:
