- Anzeige -
Zur Startseite

Kerstin Brückner aus Aschaffenburg auf der HYROX Competition in der Geburtsstadt Hamburg


Foto: Sportograf.com

Am 26.11.2022 stellten sich 3000 Athleten der HYROX Competition in der Geburtsstadt Hamburg. Darunter auch die Aschaffenburgerin Kerstin Brückner, die in der PRO Kategorien den 2. Platz in Ihrer Alterklasse mit an den Untermain brachte.

Die 29-jährige ist mehr als zufrieden mit Ihrer Zeit von 1.11.30 Stunden, mit 3 Sekunden eine neue Bestzeit verpasst, da es ein Training-Wettkampf war, wie sie sagt: "Das Rennen war ein Test, ich verfolgte eine neue Strategie, schnellere Laufrunden zu Beginn und einfach alles geben. Ich lief ins Ziel, ohne genau zu wissen, was für eine Zeit ich hatte." Gefühlsmäßig kam sie sich langsamer vor, dabei zeigt die neue Strategie ihre Erfolge, schnellere Laufrunden und eine kleine Erholung bei den Workouts 1 Ski Erg und 5 Row Erg, wo Sie etwas ruhiger und entspannter fuhr als alle anderen.

Ihr Ziel und Wunsch war es, ein letztes Mal auf das Treppchen zu kommen in der Altersklasse 25-29, wohlwissend, dass eine starke Konkurrenz in Hamburg auf Sie wartete. Diesen Wunsch erfüllte sie sich mit dem 7. Platz in der Gesamtwertung und dem 2. Platz in der Altersklasse, fast 11 Minuten hinter der Siegerin und neuen Weltrekordhalterin aus Schweden Mikaela Norman mit 1.00.45 Stunden.

Ein unglaubliches Ergebnis von Mikaela, da freue ich mich noch mehr um meinen zweiten Platz

sagt sie.

Die Aschaffenburgerin feiert nun in den kommenden Tagen ihren 30. Geburtstag und wechselt somit in eine neue Altersklasse, wo nach Ihrer Aussage die Konkurrenz noch stärker ist. Am 10.12.2022 kommt Hyrox nach Frankfurt und hierauf liegt und lag der Fokus der letzten Wochen. Vor Familie und Freunden möchte die 30-jährige alles geben und eine neue Bestzeit anstreben, unter 1.10 Stunden ins Ziel zu rennen.


Foto: Sportograf.com

Nach ihrer zweifachen Hyrox Weltmeisterschaft und einem 5. Platz (AK) im Mai 2022 in Las Vegas, ist Brückner bereits für die neue WM 2023 in Manchester qualifiziert.

Ich bin dieser Sportart total verfallen und hätte mich selbst zeitlich nicht so schnell eingeschätzt, nachdem ich im Sommer mehr Spaß am Krafttraining hatte. Disziplin und Ehrgeiz zahlen sich aus und die größte Stütze ist mein Partner und meine Familie.

Die Competition in Frankfurt ist für Zuschauer zugänglich und das Erlebnis des ganzen Events, die Menschen, die Motivation von den Zuschauern, machen das Erlebnis unbezahlbar. Jeder, der die Chance hat, Bekannte anzufeuern oder sich das ganze anzuschauen, sollte die Möglichkeit nutzen, sagt die Aschaffenburgerin.

Wir wünschen Brückner in Frankfurt ein grandioses Heimrennen und eine weiterhin erfolgreiche Saison bis hin zur Weltmeisterschaft im kommenden Mai in England.


Gepostet in:
- Anzeige -