- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg: 31-Jähriger entwendet Krankenwagen samt Patientin – Tatverdächtiger in Bezirkskrankenhaus eingewiesen

Ein 31-Jähriger, der sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, entwendete am Dienstagnachmittag einen Krankentransportwagen, in dem sich noch eine Patientin befand. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später im Stadtgebiet aufgefunden werden. Der Mann wurde in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen.

Dem aktuellen Sachstand nach befand sich der Krankentransportwagen mit zwei Patientinnen am Klinikum am Hasenkopf. Während eine Patientin im Krankenhaus an das dortige Personal übergeben worden ist, verblieb eine 86-Jährige, die nach Hause gefahren werden sollte, im Fahrzeug. Ein offenbar psychisch belasteter 31-Jähriger erkannte den unversperrten Krankentransportwagen, setzte sich in diesen und fuhr damit davon. Die 86-Jährige befand sich zu diesem Zeitpunkt immer noch im Fahrzeug.

Der 31-Jährige fuhr mit dem Wagen wenige Kilometer ins Stadtgebiet, wo das Fahrzeug bereits kurze Zeit später aufgefunden werden konnte. Der Mann konnte schließlich nach rund 20 Minuten im Bereich der Rosenseeklinik, wo er die 86-jährige Patientin offensichtlich abgeben wollte, vorläufig festgenommen werden. Die 86-Jährige wurde anschließend wohlbehalten nach Hause gebracht.

Bei dem Mann, der offenbar auch unter dem Einfluss von Medikamenten stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Im Anschluss wurde er in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen.

Er muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts einer Freiheitsberaubung, dem Diebstahl des Krankentransportwagens und einer Trunkenheit im Verkehr verantworten.


Gepostet in:
- Anzeige -