- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg: Pkw frontal gegen Lkw - 62-Jähriger tödlich verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw am Freitagmorgen hat zur Stunde eine Vollsperrung des Südrings und erhebliche Verkehrsbehinderungen zur Folge. Der 62-jährige Pkw-Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt und erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war der 62-Jährige gegen 09:20 Uhr mit seinem Pkw auf dem Südring unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort in der Folge frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammengestoßen ist.

Unmittelbar nach Eingang der ersten Mitteilung begaben sich eine Vielzahl von Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr an die Unfallörtlichkeit. Der 62-Jährige musste nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt mit lebensgefährlichen Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Von dort erreichte die Polizei nur kurze Zeit später die Mitteilung, dass der Mann seinen Verletzungen erlegen ist.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Aschaffenburger Polizei. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Beamten hierbei auch durch einen Sachverständigen unterstützt.

Der Südring musste bis rund 12:00 Uhr in beide Richtungen vollgesperrt werden. Die Polizei wurde hierbei tatkräftig durch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei unterstützt.


Gepostet in:
- Anzeige -