- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg-Leider: Erfolgreiche Verkehrskontrolle – Pkw-Fahrer alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

Eine Verkehrskontrolle im Stadtgebiet hat für einen 37-jährigen Pkw-Fahrer strafrechtliche Konsequenzen. Der Mann war mit rund zwei Promille und ohne Führerschein unterwegs. Zudem gab er zunächst falsche Personalien an.

Der 37-Jährige geriet am Mittwoch, gegen 00:45 Uhr, ins Visier einer Streife der Aschaffenburger Polizei. Der Mann, der keinerlei Ausweisdokumente mit sich führte, versuchte zunächst vergeblich die Beamten mit falschen Personalien zu täuschen. Der Grund hierfür stellte sich im weiteren Verlauf heraus, der Mann war seit rund einer Woche nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Zudem konnte bei dem Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von rund zwei Promille hatte für ihn eine Blutentnahme zur Folge.

Gegen den 37-Jährigen wird nun wegen einer Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und der Falschen Namensangabe ermittelt.


Gepostet in:
- Anzeige -