- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg: Fahrer und Auto hatten getankt - 31-Jähriger deutlich alkoholisiert

Einer Streife der Polizei Aschaffenburg fiel am Samstagmorgen der unsichere Gang eines 31-Jährigen beim Tanken an einer Tankstelle in der Würzburger Straße auf. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine Alkoholisierung von 0,61 Milligramm pro Liter fest.

Der 31-Jährige kam laut eigenen Angaben gerade von einer Diskothek und wollte noch schnell tanken. Sein unsicherer Gang auf dem Tankstellengelände blieb der Polizeistreife jedoch nicht verborgen und hatte eine Kontrolle zur Folge. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab mit 0,61 mg/l einen Wert oberhalb der absoluten Fahruntüchtigkeit und führte zu einer Blutentnahme sowie der Sicherstellung des Führerscheins.


Gepostet in:
- Anzeige -