- Anzeige -
Zur Startseite

Laufach: Unfall zwischen Pkw und Fußgänger - 35-Jähriger nur leicht verletzt

Am späten Montagabend kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Ein alkoholisierter Autofahrer erfasste einen Fußgänger auf einem befestigten Waldweg. Der Angefahrene wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Polizei Aschaffenburg hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 23:00 Uhr im Triebweg, einem befahrbaren Waldweg, der vom Wanderheim hin und zurück führt. Dem aktuellen Sachstand nach waren sowohl der 22-jährige Audi-Fahrer als auch der 35-jährige Fußgänger den Weg hinunter unterwegs. Der von hinten kommende Pkw erfasste den Fußgänger, sodass dieser in das angrenzende Grün gestoßen wurde.

Der 35-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, musste aber dennoch im Krankenhaus behandelt werden. Der 22-jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt, wurde jedoch vorsorglich ebenfalls im Klinikum untersucht. Die mit der Unfallaufnahme betraute Streife der Aschaffenburger Polizei stellte bei beiden einen Alkoholwert von über einem Promille fest. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern unterdessen an.

Den Führerschein des Audi-Fahrers haben die Beamten sichergestellt. Eine Blutentnahme war für ihn unausweichlich. Gegen ihn wird unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.


Gepostet in:
- Anzeige -