

Bayrischer Untermain: Gemeinsame Kontrollaktion mit hessischer Polizei – Positive Bilanz
Am Dienstag führte die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach zusammen mit dem Polizeipräsidium Südosthessen gezielte Kontrollen im Bereich der Autobahn durch. Hierbei stand insbesondere die grenzüberschreitenden Kriminalitätsbekämpfung durch überörtliche Täter im Fokus.
Bei der gemeinsamen Fahndungs- und Kontrollaktion der Aschaffenburger Verkehrspolizei und dem angrenzenden Polizeipräsidium Südosthessen waren die Einsatzkräfte auf den Autobahnen A3 und A45 im Einsatz. Im Rahmen der länderübergreifenden, verdachtsunabhängigen Kontrollen überprüften die Streifen über den gesamten Dienstagnachmittag gezielt Personen und Fahrzeuge.
Neben der Sicherstellung eines Springmessers leiteten die Einsatzkräfte unter anderem drei Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.
Die gemeinsame länderübergreifende Kontrollaktion war erneut eine wertvolle Ergänzung der verstärkten landesweiten Bekämpfungsmaßnahmen. Neben den genannten Zielen diente diese auch dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch der eingesetzten Beamtinnen und Beamten.
Gepostet in:
