- Anzeige -
Zur Startseite

Trendfrisuren 2023: Ein Blick auf die Trendfrisuren in diesem Jahr zeigt: Es wird abwechslungsreich

Trendfrisuren für Frauen im Jahr 2023: Die Stars und Trendsetterinnen zeigen uns, welche Frisuren 2023 absolut angesagt sind und der Trägerin zu einem stylischen Look verhelfen. Frauen mit langen oder kurzen, glatten oder lockigen Haaren finden unter den aktuellen Trendfrisuren garantiert das perfekte Styling für ihren Typ. Galt er lange Zeit als langweilig, ist der Mittelscheitel in diesem Jahr zurück in den Frisurentrends. Akkurat in der Mitte des Kopfes gezogen passt er zu jeder Haarlänge und sorgt für ein elegantes Aussehen.

Das Half-up Styling

Frauen mit langen Haaren bringen mit dem Half-up ihre Haarpracht bestens zur Geltung und haben gleichzeitig das Gesicht frei. Bei einem Half-up wird das Oberhaar zum Zopf gebunden und mit einer Spange, einem Haargummi oder eine Schleife gehalten. Das restliche Haar hängt locker herab. Besonders elegant wirkt der Half-up bei sehr langem und glattem Haar. Er kann jedoch auch mit Locken und schulterlangen Haaren gestylt werden.

Wet Waves bleiben auch 2023 im Trend

Bereits im letzten Jahr zeigten uns Models und Stars, dass Wet Hair zu den angesagten Frisurentrends gehört. In diesem Jahr erobern die Wet Waves die Laufstege und den roten Teppich. Hierzu werden die Haare mit Gel oder Wachs in die gewünschte Form gestylt und das gerne mit leichten Wellen. Das nass wirkende und zurückgekämmte Haar lässt das Gesicht der Trägerin perfekt zur Geltung kommen, wodurch ein dramatisches Abend-Make-Up besonders ins Auge fällt.

Frisurentrend 2023: der Mixie

Wer vom Mixie bisher noch nie etwas gehört hat, der sollte das schnell nachholen, denn die Damenfrisur ist derzeit in aller Munde. Ein Mixie ist eine Mischung aus Mullet und Pixie. Das bedeutet, dass die Haare oben auf dem Kopf fransig und eher kurz geschnitten sind, während sie im Nacken länger bleiben und wie ein Vokuhila gestylt werden. Der Mixie ist eine Trendfrisur für modebewusste und mutige Frauen, denn er fällt auf. Ein wichtiger Vorteil des Mixies ist, dass er morgens schnell gestylt ist und sowohl zum lässigen Freizeit-Outfit als auch zum eleganten Abend-Dress passt.

Wispy Bangs für den femininen Look

Auch der Pony begleitet uns bereits seit einigen Jahren wieder durch die Frisurentrends. Im Jahr 2023 tritt er in Form der Wispy Bangs auf. Hier ist der Name Programm, denn der feine Pony sieht leicht und federnd aus. Er lässt sich sowohl zum Bob als auch zu längeren Haaren tragen und benötigt beim Styling nur wenig Zeit. Diese spezielle Variante verleiht der Trägerin einen verspielt femininen Look.

Frisurentrends 2023 für Männer: Die Frisurentrends der Damen und Herren haben im Jahr 2023 einige Gemeinsamkeiten. Wie auch in der Damenwelt, dominiert der Mittelscheitel bei Herren die Trends unter den Haarschnitten. Außerdem erfreut sich der Wet Look in der Männerwelt ebenfalls großer Beliebtheit. Auch mit einem pflegeleichten Buzz Cut oder dem eleganten Short Cut machen Männer in diesem Jahr nichts falsch.

French Crop: der Frisurentrend für Männer schlechthin

Keine andere Herrenfrisur wird derzeit so oft getragen, wie der French Crop. Diese markante Männerfrisur zeichnet sich dadurch aus, dass die Seiten und der Nacken kurz rasiert werden, wohingegen das Deckhaar länger ist. Damit der French Crop optimal zur Geltung kommt, sollten Männer sehr volles Haar haben und möglichst keine kantige Gesichtsform aufweisen. Stylingmuffel können sich ebenfalls freuen, denn ein French Crop ist im Handumdrehen frisiert.


Gepostet in:
- Anzeige -