

Aschaffenburg: Mann nach Unfall flüchtig - Glücklicherweise niemand verletzt - Polizei sucht weitere Zeugen
Nachdem ein noch unbekannter Mann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursacht hat, ist er zu Fuß geflüchtet. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls.
Um 00:30 Uhr meldete ein Anwohner bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken, dass er soeben einen Unfall in der Herrleinstraße wahrgenommen hatte. Ein Mann sei von der Unfallstelle zu Fuß geflüchtet. Streifen der Aschaffenburger Polizei hatten daraufhin umgehend eine Fahndung eingeleitet, konnten den Flüchtigen jedoch nicht mehr antreffen.
Dem Sachstand nach war der Unbekannte mit einem schwarzen Chevrolet Kalos von der Cornelienstraße in die Herrleinstraße eingebogen und hatte hierbei den linken Außenspiegel eines geparkten VW Touran abgefahren. Im Anschluss ist der Chevrolet gegen einen ebenfalls geparkten Skoda gefahren und hat dabei die Hinterachse des Autos beschädigt. Im weiteren Verlauf ist der unbekannte Fahrer mit dem Auto gegen eine Hauswand geprallt und kam danach auf der Fahrbahn zum Stehen. Dritte wurden bei dem Unfall offensichtlich nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen nach auf über 20.000 Euro belaufen.
Ein Zeuge konnte den Mann von der Unfallstelle zu Fuß in Richtung Hettingerstraße flüchten sehen. Der Flüchtige kann wie folgt beschrieben werden:
- Circa 185 cm groß
- Schlaksiger Körperbau
- Schätzungsweise 25 Jahre alt
- Kurze dunkelblonde Haare
- Dunkel gekleidetv
- Trug einen schwarzen Pullover mit einem weißen Tribal-Muster auf dem Rücken
Zeugen, die insbesondere Angaben zur weiteren Fluchtrichtung oder Identität des Mannes machen können, sollen sich unter Tel. 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg melden.
Gepostet in:
