- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg: Fahrraddieb schlägt Eigentümer - Polizei kann Täter schnell festnehmen

Am Sonntagmorgen hat ein Fahrraddieb den Besitzer eines Rades geschlagen, nachdem dieser den versuchten Diebstahl bemerkt hatte. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen noch vor Ort festnehmen. Aufgrund seiner gezeigten Aggressivität und seines erkennbaren Rauschzustands musste der Mann in Polizeigewahrsam genommen werden.

Gegen 06:00 Uhr meldete sich ein 47-Jähriger bei der Polizei Aschaffenburg und teilte mit, dass er soeben in der Würzburger Straße von einem 21-Jährigen geschlagen worden sei, der zuvor versucht hatte, sein Fahrrad zu entwenden. Er konnte den Diebstahl zwar verhindern, der junge Mann hätte ihn danach allerdings attackiert.

Die schnell eintreffende Streife der Aschaffenburger Polizei konnte den Tatverdächtigen noch in unmittelbarer Tatortnähe festnehmen. Der 21-Jährige stand dabei erkennbar unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln und beleidigte die Polizeibeamten. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens ordnete der Ermittlungsrichter an, dass der Mann zur Ausnüchterung in Gewahrsam zu nehmen sei. Am Mittag konnte der Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Die Polizei hat gegen den 21-Jährigen entsprechende Ermittlungsverfahren wegen des versuchten Diebstahls, der Körperverletzung sowie den Beleidigungen eingeleitet.


Gepostet in:
- Anzeige -