

Aschaffenburg-Damm: Vier Verletzte durch Rauchgasintoxikation - Kripo ermittelt
Am Sonntagabend mussten vier Personen mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie bei einem Brand mit einer entsprechenden Rauchwolke in Berührung gekommen sind. Die Kripo ermittelt nun, was zu dem Feuer in einer Jugendeinrichtung geführt hatte.
Gegen 20:45 Uhr wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in die Einrichtung im Fahrbachweg gerufen, nachdem eine Betreuerin Brandrauch im Treppenhaus des Anwesens festgestellt hatte. Die Frau begab sich daraufhin zusammen mit einer weiteren Betreuerin und den anwesenden acht Kindern ins Freie. Die Feuerwehr konnte die Flammen in Keller und Treppenhaus schnell löschen und ein Ausbreiten des Brandes auf das restliche Gebäude verhindern. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von geschätzten 80.000 Euro. Vier Personen im Alter zwischen 9 und 28 Jahren mussten mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Die Kriminalpolizeiinspektion Aschaffenburg übernahm die Ermittlungen zur Brandursache, die aufgrund der starken Beschädigungen im Gebäude noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden.
Gepostet in:
