- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg: Mehrere „Stolpersteine“ mit Flüssigkeit übergossen – Kriminalpolizei ermittelt

Durch einen Unbekannten wurden in der letzten Woche mehrere „Stolpersteine“ im Stadtgebiet mit einer noch unbekannten Flüssigkeit angegangen. Die genaue Anzahl der Steine und ob hierdurch ein Sachschaden entstanden ist, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Aschaffenburg.

Die Mitteilung über die angegangenen Stolpersteine ging am Freitag, gegen 13:30 Uhr, bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg ein. Demnach wurden an mehreren „Stolpersteinen“ im Stadtgebiet Auffälligkeiten festgestellt. Die Polizei leitete umgehend eine Überprüfung mit Unterstützung der Aschaffenburger Feuerwehr ein. Hierbei stellte sich heraus, dass mehrere Steine in der Cornelienstraße, der Bustellistraße, der Schwindstraße, der Fabrikstraße und der Herrleinstraße mit einer Flüssigkeit übergossen worden sind und hierdurch die Oberfläche angegriffen wurde. Der genaue Tatzeitraum kann nicht näher eingegrenzt werden.

Die weiteren Ermittlungen wurden noch vor Ort durch die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen. Neben einem Verursacher werden die Beamten nun die genaue Anzahl der beschädigten Steine sowie die Höhe des möglichen Sachschadens zu klären. Hierbei hofft die Kriminalpolizei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:

  • Wer hat im Stadtgebiet von Aschaffenburg verdächtige Personen an den Stolpersteinen festgestellt?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.


Gepostet in:
- Anzeige -