- Anzeige -
Zur Startseite

Leidersbach: Unfall mit Wohnmobil - Fahrer alkoholisiert - Glücklicherweise niemand verletzt

Am Dienstagnachmittag kam der Fahrer eines Wohnmobils alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Da bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt wurde, stellten die Beamten den Führerschein sicher. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Gegen 15:00 Uhr war der Mann mit seinem Wohnmobil zwischen Volkersbrunn und Leidersbach unterwegs, als er aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. Das Fahrzeug durchbrach mehrere Leitplankenfelder, ehe in der Böschung auf der Seite zum Liegen kam. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Leidersbach und Sulzbach unterstützten die Maßnahmen vor Ort. Das Wohnmobil war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 31.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme wurde durch die Beamten der PI Obernburg Alkoholgeruch bei dem Wohnmobilfahrer festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 1,5 Promille. Der Fahrer musste sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen und wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Sein Führerschein wurde sichergestellt.


Gepostet in:
- Anzeige -