- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg: Rabiater Ladendieb schubst Ladendetektiv zur Seite - Polizei fahndet nach drei Ladendieben und sucht Zeugen

Der Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäftes in der City-Galerie hatte am Dienstagmittag gegen 14:00 Uhr zwei Männer und eine Frau dabei beobachtet, wie sie Kinderkleidung in einem Koffer verstauten. Als das Trio das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte, sprach der Mitarbeiter sie an.

Die drei Personen versuchten sofort in unterschiedliche Richtungen zu fliehen. Einen Mann konnte der Detektiv jedoch kurzfristig an den Armen festhalten. Dieser leitstete dabei erheblichen Widerstand und konnte sich aus dem Griff befreien. Kurze Zeit später entdeckte der Mitarbeiter einen der Tatverdächtigen am Ausgang des Einkaufszentrums zum Parkhaus im ersten Obergeschoss und versuchte ihn wieder festzuhalten. Der Tatverdächtige konnte sich jedoch erneut gewaltsam der Festhaltung entziehen.

Das Trio konnte wie folgt beschrieben werden:

Täterin 1:
  • Weiblich, ca. 160 groß, ca. 25 Jahre alt
  • Auffällig lange Haare, osteuropäische Erscheinung
Täter 2:
  • Männlich, ca. 200 cm groß, ca. 40 Jahre alt
  • Kräftige Statur, osteuropäische Erscheinung
Täter 3:
  • Männlich, ca. 170 cm groß, ca. 30 Jahre alt
  • Extrem kurz rasierte Haare, dunkel gekleidet, südländische Erscheinung.

Bei ihrer Flucht ließen die Täter den Koffer zurück, indem sich Babybekleidung im Wert von knapp 2.000 Euro befand.

Zur Aufklärung der Tat setzt die Polizei Aschaffenburg auch auf Zeugen, die den Vorfall in der City-Galerie gegen 14:00 Uhr bemerkt haben und weitere Hinweise zu den Tätern und ihre Fluchtrichtung machen können.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.


Gepostet in:
- Anzeige -