- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg: Nach Randale im Bus - Fahrgast im Schöntal festgenommen - Ermittlungen eingeleitet

Die Polizei Aschaffenburg hat am Sonntagmorgen einen 21-Jährigen im Park Schöntal überwältigt und vorläufig festgenommen. Der Mann hatte zuvor einen Busfahrer bedroht.

Gegen 08:00 Uhr meldete sich der Busfahrer eines Linienbusses in der Goldbacher Straße aufgrund eines verbalen Streits mit einem Fahrgast, der sich offensichtlich ungebührlich verhalten hatte und das Fahrzeug nicht verlassen wollte. Im Beisein der hinzugekommenen Streife bedrohte der 21-Jährige den Omnibusfahrer und verhielt sich weiter aggressiv.

Zudem wollte der junge Mann gegenüber der Polizei seine Personalien nicht angeben und versuchte über den angrenzenden Park zu flüchten. Als die Beamten den 21-Jährigen stellten, drohte er auch diesen mit bedrohlicher Haltung. Die Polizisten überwältigten den Aggressor in der Folge unter Anwendung von Pfefferspray und nahmen ihn vorläufig fest.

Die Einsatzkräfte verständigten den Rettungsdienst zur Behandlung des Festgenommenen. Der 21-Jährige verweigerte die Hilfe jedoch. Nachdem seine Identität geklärt war und sich der Mann beruhigt hatte, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein entsprechendes Strafverfahren haben die Polizeibeamten eingeleitet.


Gepostet in:
- Anzeige -