- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg: Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss - Blutentnahmen und Strafverfahren als Folge

Am Mittwochabend und in der Nacht auf Donnerstag musste die Polizei gleich bei zwei Autofahrern eine Alkoholisierung feststellen. Beide hatten jeweils einen Unfall verursacht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Ein 51-jähriger Mann stieß am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr beim Rangieren mit seinem Mitsubishi an einen geparkten Golf, der in der Goethestraße stand. Der Halter der VWs bemerkte den Unfall und verständigte die Polizei. Die Streife roch bei der Unfallaufnahme Alkohol. Ein Vortest bei dem Unfallverursacher brachte einen Wert von über einem Promille zu Tage.

Gegen 01:15 Uhr nahmen Beamte der Aschaffenburger Polizei erneut Alkoholgeruch wahr, als sie einen Unfall aufnahmen. Ein 44-jähriger Audi-Fahrer hatte offensichtlich bei einem Fahrstreifenwechsel im Bereich der Friedrichstraße einen Opel an der Fahrzeugseite beschädigt. Auch bei ihm führten die Polizisten einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis lag bei knapp unter einem Promille.

Zum Glück waren bei beiden Unfällen nur Blechschäden zu beklagen. Für die alkoholisierten Fahrer endete die Fahrt jeweils an Ort und Stelle. Sie mussten eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Entsprechende Strafverfahren sind gegen sie eingeleitet.


Gepostet in:
- Anzeige -