- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg: Mit Pkw vor Kontrolle geflüchtet - Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis unberechtigt benutzt

Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden wollte eine Streife der Aschaffenburger Polizei einen Skoda zur allgemeinen Verkehrskontrolle anhalten. Der Fahrer beschleunigte umgehend und versuchte, zu flüchten. Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und das Firmenfahrzeug unbefugt gebraucht hat.

Gegen 02:55 Uhr fiel den Beamten der mit zwei Personen besetzte Skoda in der Innenstadt auf und sollte für eine allgemeine Verkehrskontrolle angehalten werden. Der Fahrer beschleunigte sein Fahrzeug umgehend und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Innenstadt davon. Dabei benutzte der zunächst unbekannte Pkw-Fahrer auch mehrere Einbahnstraßen entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde glücklicherweise kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet. In der Weißenburger Straße stellte der Fahrer den Skoda ab und flüchtete zusammen mit dem Beifahrer zu Fuß in unbekannte Richtung. Ermittlungen ergaben, dass ein 18-jähriger Tatverdächtiger das Fahrzeug unbefugt und ohne Fahrerlaubnis geführt hat.

Ein Ermittlungsverfahren gegen ihn und seinen 16-jährigen Beifahrer wurden eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu der Fahrt geben können oder möglicherweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.


Gepostet in:
- Anzeige -