

Sailauf: Verkehrsunfall mit Motorrad - Zwei Personen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht - Polizei ermittelt zur Ursache
Am Donnerstagnachmittag ist es bei Sailauf zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei der ein Motorradfahrer sehr schwer verletzt wurde. Eine beteiligte Autofahrerin erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt zum genauen Unfallhergang. Auch ein Sachverständiger wurde hinzugezogen.
Gegen 16.15 Uhr war ein 53-Jähriger mit seinem Motorrad der Marke BMW auf der Kreisstraße von den Weiberhöfen kommend in Richtung Sailauf unterwegs. Als er einen vor ihm fahrenden Kleinbus überholen wollte, kam ihm ein Opel entgegen, an dessen Steuer eine 36-jährige Frau saß. Das Motorrad prallte frontal in den Opel. Anschließend landeten beide Fahrzeuge im Straßengraben.
Bei der Kollision erlitt der Motorradfahrer schwerste Verletzungen. Er musste nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Auch die Autofahrerin wurde schwer verletzt. Rettungskräfte haben auch sie in eine Klinik gebracht.
Die Feuerwehr Sailauf sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn und leitete den Verkehr um. Die Kreisstraße musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro.
Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei Aschaffenburg übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft haben die Beamten auch einen Sachverständigen zur Klärung des Unfallgeschehens hinzugezogen.
Gepostet in:
