

Aschaffenburg: Unfallflucht - Glücklicherweise niemand verletzt - Polizei sucht weitere Zeugen
Nachdem ein noch unbekannter Autofahrer am späten Mittwochabend einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursacht hat, ist er mit seinem Fahrzeug geflüchtet. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls.
Gegen 23:30 Uhr meldete ein Mitarbeiter der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst, dass er soeben einen Unfall in der Südbahnhofstraße wahrgenommen hatte. Beim Nachsehen wurde dem Zeugen klar, dass offensichtlich ein flüchtiger Pkw an der Straße abgestellte Fahrzeuge massiv beschädigt hatte und im Anschluss davongefahren sein musste. Streifen der Aschaffenburger Polizei hatten daraufhin umgehend eine Fahndung eingeleitet, konnten den Flüchtigen jedoch nicht mehr antreffen.
Dem Sachstand nach war der Unbekannte mit einem dunklen Pkw von der Obernauer Straße kommend in Richtung Schweinheimer Straße unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache ist das Fahrzeug quer über die Fahrbahn geschleudert und in einen dort parkenden Mazda und einen VW Touran gekracht. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der Mazda auf den angrenzenden Gehweg geschoben und kam dort zum Stehen.
Im weiteren Verlauf ist der unbekannte Fahrer mit seinem dunklen Auto davongefahren. Dritte wurden bei dem Unfall offensichtlich nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte ersten Schätzungen nach im fünfstelligen Bereich liegen.
Zeugen, die Angaben zu dem Unfallfahrzeug oder der unfallverursachenden Person machen können, sollen sich unter Tel. 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg melden.
Gepostet in:
