

Aschaffenburg-Nilkheim: Streife nimmt lauten Knall im Schönbusch wahr - Betäubungsmittel und Böller sichergestellt
Das Zünden eines Böllers hatte in der Nacht zum Freitag für einen 24-Jährigen und seinen Begleiter weitreichende Folgen. Gegen beide wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Eine Streife der Zentralen Einsatzdienste Aschaffenburg konnte am frühen Freitag, gegen 02:00 Uhr, im Schönbusch einen lauten Knall wahrnehmen. Bei einer Nachschau im Park konnte eine vierköpfige Personengruppe angetroffen werden.
Ein 24-Jähriger aus der Gruppe räumte ein, den Böller gezündet zu haben. Bei der anschließenden Durchsuchung vor Ort konnten neben einem weiteren Feuerwerkskörper auch rund 50 Gramm Haschisch aufgefunden werden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung beim 24-Jährigen konnten rund 60 weitere Böller, ein Wurfstern sowie weitere Betäubungsmittel sichergestellt werden. Gegen den Mann wird nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Sprengstoffgesetz ermittelt.
Beim 26-jährigen Begleiter des Mannes konnten weitere 30 Gramm Haschisch und 10 Gramm Marihuana aufgefunden werden. Dieser war zuvor mit seinem E-Scooter gefahren und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie auf Grund der Fahrt unter Drogeneinfluss.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Männer wieder entlassen.
Gepostet in:
