- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg: Autoscheiben eingeschlagen - Innenräume durchwühlt - Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Von Mittwoch auf Donnerstag hat ein Unbekannter sich an gleich mehreren Fahrzeugen zu schaffen gemacht, deren Scheiben eingeschlagen und nach Diebesgut gesucht. Die Polizei Aschaffenburg hofft bei der Tataufklärung auch auf Zeugenhinweise.

Insgesamt an sechs Fahrzeugen verschiedenster Marken wurde zwischen Mittwoch, 12:00 Uhr, und Donnerstag, 06:20 Uhr, die Seitenscheiben eingeschlagen. Teilweise hat der noch unbekannte Täter auch geringe Mengen Bargeld aus den Pkw entwendet und in einem Fall auch eine auffallend rote Regenjacke.

Die angegangenen Fahrzeuge standen in der Badroffstraße, der Junckerstraße, der Lamprechtstraße sowie am Brentanoplatz.

Vandalismus an Baustelle - möglicher Zusammenhang

Die Beamten der Polizeiinspektion Aschaffenburg haben unmittelbar nach Bekanntwerden der Fälle die Ermittlungen aufgenommen. Im Zuge dessen wurde auch ein Fall von Vandalismus an einer Baustelle in der Kleinen Metzgergasse festgestellt, der sich in der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen zugetragen haben muss. Hier wurden Türen an einem Rohbau mutwillig beschädigt. Entwendet wurde nichts. Vor dem betroffenen Anwesen fanden die Beamten auf der Straße Gegenstände, die möglicherweise aus einem der angegangenen Fahrzeuge stammen. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Mögliche Zeugen, die dazu passende oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.


Gepostet in:
- Anzeige -