- Anzeige -
Zur Startseite

Alzenau: 27-Jähriger randaliert im Stadtgebiet - Einweisung in Bezirkskrankenhaus

Am späten Freitagabend ging ein 27-Jähriger mehrere geparkte Pkw an. Der Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Beim Transport leistete er Widerstand gegen zwei Polizeibeamte.

Fußgänger randaliert in Hanauer Straße

Gegen etwa 21:50 Uhr gingen mehrere Mitteilungen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken über einen randalierenden Fußgänger ein. Dem Sachstand nach befand sich dieser in der Hanauer Straße und rief lautstark umher. Zudem ging der Mann mehrere geparkte Fahrzeuge an und sprang immer wieder auf die Fahrbahn.

Eine Streife der Alzenauer Polizei konnte den 27-Jährigen vor Ort antreffen und legte diesem umgehend Handfesseln an. Der Mann befand sich augenscheinlich in einer psychischen Ausnahmesituation und wurde in der Folge in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

Widerstand in Rettungswagen

Während des Transportes in einem Rettungswagen versuchte er plötzlich gegen die eingesetzten Beamten zu treten und diese mit seinem Kopf zu treffen. Die beiden Polizisten blieben glücklicherweise unverletzt.

Ermittlungsverfahren eingeleitet - Zeugen gesucht

Der 27-Jährige muss sich nun unter anderen wegen eines Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten. Nachdem er mindestens ein Fahrzeug in der Hanauer Straße beschädigt hat wird zudem wegen einer Sachbeschädigung ermittelt.

Fahrzeughalter, deren Pkw am Freitagabend zur besagten Zeit in der Hanauer Straße geparkt war und die eine frische Beschädigung festgestellt haben, werden gebeten, sich unter Tel. 06023/944-0 zu melden.


Gepostet in:
- Anzeige -