- Anzeige -
Zur Startseite

Großwallstadt: Diebstähle aus geparkten Pkw - 20-Jähriger vorläufig festgenommen

Bereits in der Nacht zum Freitag ging ein 20-Jähriger mehrere geparkte Pkw an. Eine Zeugin konnte den Mann beobachten und verständigte die Polizei. Die Obernburg Polizei sucht nun nach möglichen Geschädigten.

20-Jähriger geht geparkte Fahrzeuge an

Dem Sachstand nach war der 20-Jährige am Freitag, gegen 02:30 Uhr, im Bereich der Burgunderstraße unterwegs und ging einen geparkten Pkw an. Eine Zeugin sprach den Mann an, woraufhin dieser zwei Taschen abstellte und flüchtete. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 20-Jährige noch im Nahbereich vorläufig festgenommen werden.

Sieben Geschädigte ermittelt

Im Rahmen ihrer Ermittlungen konnte die Obernburger Polizei zwischenzeitlich sieben Geschädigte ermitteln. In den abgestellten Taschen konnten unter anderem ein Handy, ein Tablet sowie ein Fitness-Armband sichergestellt werden. Aus einem Pkw wurden zwei Weinflaschen - Barolo und Silvaner Frankenwein – sowie eine „Ray-Ban“-Sonnenbrille entwendet. Hier konnten noch keine Geschädigte ermittelt werden.

Der 20-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der Besitzer der Weinflaschen und der Sonnenbrille und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter Tel. 06022/629-0 bei der Obernburger Polizei zu melden.


Gepostet in:
- Anzeige -