

Hösbach: Nach Streitigkeit unter Verkehrsteilnehmern - Aschaffenburger Polizei sucht Zeugen
Am späten Mittwochabend ist es im Ortsgebiet zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem Audi-Fahrer und einer BMW-Fahrerin sowie den weiteren Fahrzeuginsassen gekommen. Hierbei kam es auch zu einem Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und einer Nötigung. Die Aschaffenburger Polizei sucht nach unbeteiligten Zeugen.
Dem Sachstand nach kam es gegen 21:30 Uhr in der Bahnstraße zu dem Aufeinandertreffen der beiden Fahrzeuge - einem weißen BMW sowie einem schwarzen Audi. Die beiden Pkw waren in entgegengesetzter Richtung auf der Bahnstraße unterwegs, als der Fahrer des Audi auf die Gegenfahrbahn lenkte und die Fahrerin des BMW einen Zusammenstoß nur durch ein Ausweichen auf den Grünstreifen verhindern konnte. Der Audi blockierte in der Folge die gesamte Fahrbahn. Die Fahrzeuginsassen des Audi begaben sich anschließend um den BMW, bedrohten die Fahrerin sowie ihren Begleiter und hinderten diese zunächst an der Weiterfahrt. Nachdem diese die Einsatzzentrale der Polizei verständigten, flüchtete der Audi in unbekannte Richtung.
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten der Audi samt Insassen angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Vorfall um kein zufälliges Treffen, sondern um eine Beziehungsstreitigkeit unter ehemaligen Lebensgefährten.
Gegen den Fahrer des Audi wird nun wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung und Bedrohung ermittelt. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen.
Die Aschaffenburger Polizei führt die weiteren Ermittlungen und hofft nun auf Hinweise von unbeteiligten Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten. Diese werden gebeten sich unter 06021/857-2230 zu melden.
Gepostet in:
