

Aschaffenburg: Nach Körperverletzung - unbekannter Zeuge gesucht
Die Polizei Aschaffenburg ermittelt nach einem körperlichen Angriff auf einen Mann im Bahnhofsviertel. Die Beamten suchen dabei insbesondere nach einem helfenden Zeugen, der die vier Aggressoren in die Flucht geschlagen hat.
Wie der Polizei am Mittwochabend bekannt wurde war der 29-Jährige gegen 16:30 Uhr in Begleitung einer 23-jährigen Frau in der Ludwigstraße vor dem dortigen KFC unterwegs. Dabei wurde er von einer vierköpfigen Gruppe angesprochen und im weiteren Verlauf geschlagen. Ein unbeteiligter Mann kam dem Angegriffenen zu Hilfe, sodass die vier Täter von dem 29-Jährigen abließen und zu Fuß flüchteten.
Den ersten polizeilichen Erkenntnissen nach besteht zwischen dem Opfer und einem der Täter eine Vorbeziehung. Inwieweit hierin ein Grund für die Auseinandersetzung liegt, ist Gegenstand der nun laufenden Ermittlungen.
Der Geschlagene hat von dem Angriff glücklicherweise nur leichte Verletzungen davongetragen. Er erstattete am Abend bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg Anzeige. Die Beamten ermitteln nun wegen gefährlicher Köperverletzung.
Die Ermittler bitten nun den helfenden Passanten, aber auch mögliche weitere Zeugen, sich bei der Polizei Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.
Gepostet in:
