- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg: Mann bedroht - Zigaretten entwendet - Kriminalpolizei ermittelt

Am Mittwochmittag wurde ein 23-Jähriger von einem Mann bedroht und ausgeraubt. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und fahndet nun nach dem Täter und seinem Begleiter.

Das Geschehen hat sich gegen 13:40 Uhr zugetragen. Dem Sachstand nach wurde der 23-jährige Fußgänger am Spielplatz im Röderweg von einem ihm unbekannten Mann, der sich in Begleitung eines weiteren Unbekannten befand, angesprochen und nach Zigaretten gefragt.

Nachdem der Angesprochene darauf nicht einging, verhielt sich der Unbekannte aggressiv und zeigte dem Geschädigten einen für ihn nicht genau erkennbaren Gegenstand vor. Aus Furcht warf der 23-Jährige schließlich seine Zigarettenpackung in Richtung der Männer. Der Aggressor nahm im weiteren Verlauf die Zigaretten an sich und ist mit seinem Begleiter in Richtung Hartmannstraße davongelaufen.

Die kurze Zeit später alarmierten Beamten der Aschaffenburger Polizei haben sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Die beiden Flüchtigen sind jedoch unerkannt verschwunden.

Beschreibung der Flüchtigen:
Der handelnde Täter konnte als dunkelhäutig, etwa 25 - 30 Jahre alt und circa 185 cm große beschrieben werden. Er soll dunkle Kleidung und ein weißes T-Shirt getragen haben.

Die sich zurückhaltenden Begleitperson war dunkelblau bekleidet, schätzungsweise 175 cm groß, zwischen 23 - 30 Jahre alt und trug einen Vollbart.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen wegen eines Raubdelikts übernommen und bittet die Bevölkerung, sich mit Hinweisen an die Polizei zu wenden. Tel. 06021/857-2230.


Gepostet in:
- Anzeige -