- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg-Nilkheim: Pkw entzieht sich Verkehrskontrolle - 19-Jähriger touchiert Streifenwagen

Am späten Freitagabend beabsichtige eine Streife der Zentralen Einsatzdienste der Aschaffenburger Polizei die Kontrolle eines 19-jährigen Pkw-Fahrers. Dieser flüchtete zunächst vor den Beamten. Der Grund hierfür stellte sich schnell heraus. Den jungen Mann und seine Mitfahrer erwartet ein Ermittlungsverfahren.

19-Jähriger missachtet Anhaltesignale

Nachdem ein 19-Jähriger einer Streife der Zentralen Einsatzdienste Aschaffenburg am Freitag, gegen 22:00 Uhr, durch seine rasante Fahrweise aufgefallen ist, sollte dieser in der Großostheimer Straße einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer missachtete jedoch sämtliche Anhaltesignale der Beamten, beschleunigte sein Fahrzeug und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Hierbei wurde aus dem Beifahrerfenster des Pkw auch ein Gegenstand geworfen.

Kontrolle auf Adenauerbrücke - Betäubungsmittel aufgefunden

Auf der Adenauerbrücke gelang es der Streife schließlich den Pkw einzuholen und sich vor diesen zu setzen. Hierbei fuhr der 19-Jährige auf den Streifenwagen auf und beschädigte diesen. In der Folge wurden die drei Fahrzeuginsassen im Alter von 18 bis 19 Jahren vorläufig festgenommen. Sie wurden zunächst zur Dienststelle der Aschaffenburger Polizei gebracht.

Im Anschluss erfolgte mit Unterstützung eines Diensthundes eine Absuche des Bereichs, in dem der Gegenstand aus dem Fenster geworfen wurde. Hierbei konnte eine geringe Menge Cannabis sowie weitere Substanzen, die unter das Neue psychoaktive-Stoffe-Gesetz (NpSG) fallen aufgefunden und sichergestellt werden.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Bei dem 19-jährigen Fahrer ergaben sich Hinweise darauf, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Folglich wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Er wird sich auf Grund des Verkehrsunfalls wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen. Gegen alle drei Fahrzeuginsassen wurde zudem eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem NpSG eingeleitet.


Gepostet in:
- Anzeige -