- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg-Nilkheim: Lkw bleibt an Bahnunterführung hängen - Fahrer mit rund 2,5 Promille unterwegs

Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer missachtete am Dienstagabend sämtliche Warnhinweise und blieb in der Folge mit seinem Lkw an der Bahnunterführung in der Großostheimer Straße hängen. Der mutmaßliche Grund hierfür stellte sich bei der anschließenden Kontrolle heraus.

Gegen etwa 18:00 Uhr ging bei der Aschaffenburger Polizei die Mitteilung über einen Verkehrsunfall an der Bahnunterführung in der Großostheimer Straße ein. Ein Lkw-Fahrer missachtete die dort geltende und ausgeschilderte Höhenbegrenzung und blieb mit seinem Fahrzeug an der Brücke hängen. Die Brücke wurde dem Sachstand nach glücklicherweise nicht beschädigt. Der Sachschaden am Lkw beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 45-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,5 Promille. Dies hatte neben einer Blutentnahme für den Mann die Zahlung einer Sicherheitsleistung zur Folge, da er über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.


Gepostet in:
- Anzeige -