- Anzeige -
Zur Startseite

Karlstein am Main: Leichtsinn führt zu Brand – Warnung vor Feuergefahr bei Trockenheit

Am Dienstagnachmittag entzündete ein 20-Jähriger aus Leichtsinn eine Pusteblume und pustete die brennenden Samen davon. Glücklicherweise konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Gegen 14:45 Uhr entzündete ein 20-jähriger Mann vermutlich aus Langeweile die Pusteblume. Die brennenden Samen entfachten eine große Menge trockener Pflanzenreste auf einer Wiese, sodass eine Fläche von fünf auf fünf Metern in Brand geriet. Auch ein Busch fing Feuer, welcher jedoch schnell von Anwohnern gelöscht werden konnte. Glücklicherweise entstand kein nennenswerter Schaden und es war keine Feuerwehr von Nöten.

Dieser Vorfall verdeutlicht die enorme Brandgefahr, die bei der aktuellen Trockenheit besteht. Die Polizei Unterfranken warnt eindringlich davor, offen mit Feuer umzugehen. Schon kleine Unachtsamkeiten können fatale Folgen haben.


Gepostet in:
- Anzeige -