- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg: Ermittlungserfolg für Aschaffenburger Polizei - Mehrere Diebstähle durch Pflegedienstmitarbeiterin geklärt - 80.000 Euro Beuteschaden

Im Zeitraum von April bis Juni ist es im Stadtgebiet zu insgesamt vier Diebstählen von Bargeld und Schmuck bei Seniorinnen gekommen. Die Aschaffenburger Polizei konnte im Rahmen ihrer Ermittlungen die Mitarbeiterin eines Pflegedienstes als Täterin identifizieren. Diese räumte die Taten ein.

Beginnend seit Ende April ist es in insgesamt vier eingrenzbaren Zeiträumen in den Wohnungen von Seniorinnen im Stadtgebiet zu Diebstählen von Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von 80.000 Euro gekommen. Die Ermittlungen zu allen vier Fällen wurden durch die Aschaffenburger Polizei übernommen. Im Zuge dessen kristallisierte sich schnell heraus, dass zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht.

In enger Absprache der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde schließlich ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung einer 43-jährigen Tatverdächtigen erwirkt. Dieser wurde Mitte Juni vollzogen und umfangreiches Diebesgut aus den vier genannten Diebstählen konnte sichergestellt werden. Bei ihrer anschließenden Vernehmung war die Mitarbeiterin eines Pflegedienstes, die bei den vier Geschädigten eingesetzt war, vollumfänglich geständig.

Die 43-Jährige muss sich nun in einem entsprechenden Ermittlungsverfahren verantworten.


Gepostet in:
- Anzeige -