

Aschaffenburg-Damm: Nach Streitigkeit und Fahrraddiebstahl - 35-Jährige leistet bei Festnahme Widerstand - Polizeibeamter verletzt
Am späten Mittwochabend kam es vor einer Gaststätte zu einer Streitigkeit zwischen einer 35-Jährigen und einem 28-Jährigen. Im weiteren Verlauf entwendete die Frau dessen Fahrrad und flüchtete. Bei der anschließenden Festnahme verletzte sie einen Polizeibeamten und beleidigte die eingesetzte Kräfte massiv.
Gegen 22:30 Uhr kam es vor einer Gaststätte in der Glattbacher Straße zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen zwei flüchtigen Bekannten. In der Folge entwendete die 35-Jährige das Fahrrad ihres 28-jährigen Gegenübers und fuhr davon. Dieser verständigte daraufhin die Aschaffenburger Polizei.
Im Zuge der anschließenden Fahndung konnte die 35-Jährige im Bereich der Fachoberschule auf dem Fahrrad festgestellt werden. Als die Beamten die Frau angesprochen haben, schlug diese unvermittelt auf einen der Polizeibeamten ein und verletzte diesen. Bei ihrer anschließenden Festnahme leistete sie erheblichen Widerstand und beleidigte und bedrohte die Einsatzkräfte. Auch beim Verbringen in die Haftzelle auf der Dienststelle sperrte sie sich weiterhin gegen die Maßnahmen.
Bei der stark alkoholisierten 35-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die restliche Nacht verbrachte sie in Polizeigewahrsam. Sie erwartet nun ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Diebstahl, Beleidigung, Bedrohung und eines Tätlichen Angriffs auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Gepostet in:
