- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg: Unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren - Blutentnahme durchgeführt

Ein 34-Jähriger befand sich am Sonntagvormittag zur Anzeigenerstattung bei der Aschaffenburger Polizei. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Den Mann erwartet ein Bußgeldverfahren.

Der 34-Jährige befand sich am Sonntag, gegen 11:00 Uhr, bei der Aschaffenburger Polizei, um eine Anzeige zu erstatten. Bei dem Mann, der zuvor seinen Pkw auf dem Besucherparkplatz der Dienststelle abgestellt hat, bestand der Verdacht auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Dies räumte er gegenüber den Beamten schließlich ein.

Nach der Durchführung einer Blutentnahme und der Sicherstellung seiner Fahrzeugschlüssel wurde der Mann entlassen. Ihn erwartet nun ein Fahrverbot, Punkte und ein Bußgeld.

Weiterhin gezielte Verkehrskontrollen in ganz Unterfranken

Das Polizeipräsidium Unterfranken wird im Jahr 2025 die Fahrtüchtigkeit noch stärker in den Fokus der Verkehrssicherheitsarbeit stellen. Somit können sich die Verkehrsteilnehmer auf weiterhin zunehmende Verkehrskontrollen auf unterfränkischen Straßen einstellen. Ziel ist es dabei, rücksichtslose Fahrer, die sich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss ans Steuer setzen und damit das Leben oder die Gesundheit der anderen Verkehrsteilnehmer gefährden, aus dem Verkehr zu ziehen.


Gepostet in:
- Anzeige -