- Anzeige -
Zur Startseite

Kahl am Main: Nach mehrfacher möglicher Brandstiftung - Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagnachmittag kam es in einem Waldstück sowie beim örtlichen Jugendtreff zu insgesamt drei kleineren Flächenbränden. Die Alzenauer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft einen möglichen Zusammenhang. Gleichzeitig hoffen die Beamten auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Dienstag, gegen 15:20 Uhr, ging eine Mitteilung über einen Brand in dem Waldstück, das durch die Freigerichter Straße / Staatsstraße 3308 sowie die Forststraße umgeben ist, ein. Beim Eintreffen der Alzenauer Polizei stellte sich heraus, dass sich in diesem Waldstück zwei Brandherde befanden, die circa 300 Meter voneinander entfernt lagen. Während der Ermittlungen vor Ort wurde zudem bekannt, dass bei dem örtlichen Jugendtreff ebenfalls ein Brand entstanden ist. An allen drei Standorten brannte Unterholz bzw. Laub. Der hierbei entstandene Sachschaden ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Alzenauer Polizei hat die Ermittlungen zu den drei Flächenbränden aufgenommen und prüft nun einen möglichen Zusammenhang. Ersten Einschätzungen zufolge gehen die Beamten von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Tel. 06023/944-0 zu melden.


Gepostet in:
- Anzeige -