

Kahl am Main: Mitteilung über aktuelle Sachbeschädigung - Vier Tatverdächtige festgenommen
Nach der Mitteilung eines aufmerksamen Anwohners konnten am späten Donnerstag vier Tatverdächtige im Alter von 19 bis 25 Jahren vorläufig festgenommen werden. Diese hatten zuvor mehrere Verkehrszeichen und weitere Örtlichkeiten mit Graffiti besprüht und mit Stickern beklebt.
Gegen etwa 23:20 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über vier männliche Personen ein, die im Bereich des Ostrings mehrere Verkehrszeichen, eine Bushaltestelle und eine E-Lädesäule besprüht und mit Stickern beklebt hatten. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung der Alzenauer Polizei und angrenzender Dienststellen konnten zwei Tatverdächtige, deutsche Staatsangehörige im Alter von 19 und 24 Jahren, vorläufig festgenommen werden. Im weiteren Verlauf konnten auch die anderen beiden Männer, ein 23-jähriger und ein 25-jähriger Deutscher ermittelt werden.
Die vier Tatverdächtigen wurden allesamt zunächst zur Dienststelle transportiert. In der Folge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Wohnräume der vier Männer durchsucht. Hierbei konnten weitere Sticker und Spraydosen sowie die Mobiltelefone sichergestellt werden.
Gegen die vier Männer wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Inwieweit die Tatverdächtigen auch für weitere Fälle verantwortlich sind, ist nun Gegenstand der anstehenden Ermittlungen.
Gepostet in:
