Stockstadt am Main: Alkoholisierter Falschfahrer - Polizei verhindert mutmaßlich Schlimmeres
Am frühen Sonntagmorgen hat eine Streife der Aschaffenburger Polizei einen Geisterfahrer auf der B469 entdeckt und stoppen können. Der noch junge Fahrer hatte Alkohol getrunken.
Die Beamten sahen gegen 03:00 Uhr einen VW Golf, der auf der Bundesstraße die Richtungsfahrbahn Aschaffenburg in die falsche Richtung nach Mainhausen unterwegs war. Die uniformierte Streife setzte dem Geisterfahrer nach und konnte diesen kurze Zeit später in Kleinostheim anhalten. Zu einem Zusammenstoß oder einem Beinaheunfall ist es in dieser Zeit glücklicherweise nicht gekommen.
Der 22-jährige deutsche Fahrzeugführer hatte zwei Mitfahrer in seinem Fahrzeug. Der Fahrer hatte bei einem Vortest einen Alkoholwert von deutlich über 0,5 Promille. Das Auto musste er stehenlassen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Den Führerschein des Mannes haben die Polizisten sichergestellt.
Im Zuge des Verkehrsdelikts sucht die Polizei Aschaffenburg nun nach möglichen gefährdeten Verkehrsteilnehmern und Zeugen, die angeben können, wo der VW Golf auf die B469 aufgefahren ist.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Gepostet in:

