Aschaffenburg-Damm: Autofahrer zu schnell und betrunken am Steuer - Führerschein beschlagnahmt.
Ein Autofahrer wurde mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er auch zu viel getrunken hatte.
Beamte der Aschaffenburger Polizei führten am Sonntagnachmittag eine Geschwindigkeitsmessung in der Schönbornstraße durch. Der 45-jährige deutsche Autofahrer wurde dort mit über 100 km/h gemessen - erlaubt sind 50 km/h. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass er auch in Sachen Alkohol deutlich zu viel hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.
Die Fahrt endete in der Kontrollstelle. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Die Verkehrsteilnehmer auf unterfränkischen Straßen können sich auf weiterhin zunehmende Verkehrskontrollen einstellen. Ziel ist es dabei, rücksichtslose Fahrer, die sich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss ans Steuer setzen und damit das Leben oder die Gesundheit der anderen Verkehrsteilnehmer gefährden, aus dem Verkehr zu ziehen.
Gepostet in:

