- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg: Bedrohung mit Schreckschusswaffe - schnelle Festnahme eines 18-Jährigen

Nachdem ein 20-Jähriger am Samstag kurz nach Mitternacht mit einer pistolenähnlichen Waffe bedroht worden sein soll, konnte die Polizei einen Tatverdächtigen im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndung wenig später festnehmen. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der deutsch-türkische Staatsangehörige mit seinem Pkw im Bereich der Goldbacher Straße unterwegs, als es zu einem kurzen Gespräch mit einem ihm flüchtig bekannten Mann in einem Audi kam. Im Verlauf des Gesprächs soll der Audi-Fahrer eine Waffe in Richtung des 20-Jährigen gehalten und ihn aufgefordert haben, zum Volksfestplatz zu kommen.

Die Polizei stellte den Audi im Zuge der Fahndung wenig später am Volksfestplatz fest und kontrollierte das Fahrzeug schließlich in einem Parkhaus. Am Steuer saß ein 18-jähriger deutscher Staatsangehöriger.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe und stellten diese als mutmaßliches Tatmittel sicher. Zudem wurde bei dem 18-Jährigen ein Messer aufgefunden und ebenfalls sichergestellt.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen, unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung sowie möglicher waffenrechtlicher Verstöße, aufgenommen. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.


Gepostet in:
- Anzeige -