- Anzeige -
Zur Startseite

Aschaffenburg: Manipulierte Pkw auf Volksfestplatz

Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg kontrollierten am frühen Samstagmorgen zwei junge Männer und deren Fahrzeuge auf dem Volksfestplatz und stellten hierbei technische Veränderungen an den beiden Pkw fest.

Zunächst wurde gegen 01:00 Uhr ein 22-Jähriger festgestellt, der mit seinem 3er BMW vom Volksfestplatz in die Darmstädter Straße eingebogen war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass die montierten Räder, wie auch das Fahrwerk nicht dem Original entsprachen. Da es hierdurch zu einem veränderten Lenk- und Lastverhalten kommt und die Verkehrssicherheit wesentlich beeinflusst wäre, wurde die Weiterfahrt unterbunden.

Bei der Überprüfung eines zweiten 3er BMW auf dem Volksfestplatz wurden Manipulationen am Schalldämpfer festgestellt. Dem 19-jährigen Fahrer wurde zwar die Weiterfahrt mit mäßiger Geschwindigkeit gestattet, jedoch erwartet ihn, wie auch dem Fahrer des ersten Pkw eine Anzeige wegen Verstößen nach der Straßenverkehrszulassungsordnung.


Gepostet in:
- Anzeige -